Sena Park

Sena Park wurde in Süd-Korea geboren und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavierspielen. Mit acht Jahren erhielt sie zusätzlich Gesangsunterricht und gewann in der Folge verschiedene Gesangswettbewerbe für Jugendliche. 2015 kam sie nach Wien und studierte Kirchenmusik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Chorleitung bei Thomas Kiefer, Florian Maierl, Orgel bei Roman Summereder und Stimmbildung bei Birgid Steinberger). Nach dem Abschluss des Bachelorstudiums wechselte sie an die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien zum Dirigierstudium bei Andreas Stoehr. Zusätzlich nahm sie an Meisterkursen mit Michele Crider, Claudia Visca, Martin Vacha für Gesang und mit Martin Schmeding für Orgel teil. Seit 2022 leitet sie einen Kirchenchor in Wien.